Die Konzertreihe "RisingStars"

Das musikalische und technische Niveau der jungen Musiker-Generation ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. In Deutschland gibt es mehrere international führende Zentren für die Ausbildung junger Musiker, aus denen viele der heute weltweit erfolgreichen jungen Stars hervorgegangen sind, beispielhaft genannt seien Lisa Batiashvili, Sergei Chatschatrjan, Nils Mönkemeier, Igor Levit, Alexej Gorlatch und zahlreiche andere.

Die Konzertreihe "Rising Stars" der Gesellschaft der Musik- und Kunstfreunde Heidelberg e.V. stellt junge herausragende Musiker vor, die im Begriff sind, die Weltbühnen zu erobern und die Stars von morgen sein werden. Dies tun wir einerseits, um den Musikliebhabern der Region zu ermöglichen, solche außergewöhnlichen jungen Musiker im Konzert zu erleben und persönlich kennenzulernen. Und andererseits, um diese jungen Künstler zu fördern und bekannt zu machen.